Nem Üzemel

Twylight: Twylight: Nem Üzemel
(Komposition: Jørgen Lang, Arrangement: Jørgen Lang)

Mitte der Neunziger Jahre des letzten Jahrhunderts hatte ich die Ehre, mit Hoelderlin Express nach Ungarn zum Kalaka-Festival zu reisen. Die Fahrt war lang und beschwerlich, aber schließlich kamen wir am Ort des Geschehens an. Ein riesiger Schloßhof mit Platz für ca. 4.000 Leute.

Leider war die Sanitärlogistik nicht auf den Ansturm vorbereitet und so kam es zu längeren Wartezeiten. Dabei ist angeblich dieses Stück entstanden.

Das Konzert wurde übrigens von MTV aufgezeichnet. Leider mussten wir später feststellen, dass es sich hierbei nicht um den weltweit bekannten Musikkanal handelte, sondern schlicht um „Magyar Television“.

Besetzung:

  • Jørgen Lang: Gitarren, Low Whistle
  • Johannes Mayr: Akkordeon, Kontrabass
  • Franziska Urton: Geige

Comments are closed.