A Winter’s Day

Twylight: A Winter’s Day
(Komposition: Jørgen Lang, Arrangement: Jørgen Lang)

Dieses Stück hat im Laufe seines Lebens schon diverse Metamorphosen durchgemacht, bevor es 1996 zum ersten Mal auf der Hoelderlin Express-CD „electric flies“ veröffentlicht wurde.

Am Anfang stand der Versuch, die Möglichkeiten der DADGAD-Gitarrenstimmung über das Maß der üblichen Begleittechniken auszuloten. Also setze ich mich eines schönen Wintertages hin und probierte neue Akkorde und Voicings aus. Aus den Ideen entstand schließlich „A Winter’s Day“.

Zusammen mit Olav Krauss, Elke Rogge, Ralf Gottschald und dem Produzenten und begnadeten Musiker Heinrich von Kalnein entstand die hier vorliegende Version.

Besetzung:

  • Jørgen Lang: Gitarre
  • Elke Rogge: elektroakustische Drehleier
  • Olav Krauss: elektrische 6-saitige Violine
  • Ralf Gottschald: Percussion

Comments are closed.